Keine Ergebnisse die mit dem Suchbegriff übereinstimmen.

Termine

Die aktuellen Termine für die HospizbegleiterInnen finden sich hier
Mitgliederversammlung

Unsere jährliche Mitgliederversammlung findet statt am 25. April 2024 in den Räumlichkeiten in Gerabronn, Blaufeldener Str. 14, 3. Stock. Den Start in unsere Mitgliederversammlung wird die SAPV (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung) gestalten. Frau Sonja Hofmann und ein Palliativarzt stellen ihre Arbeit vor. Der Vortrag ist öffentlich und kostenlos.

Vorstellung des Hospizvereins im Rathaus Kirchberg: “Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben.“

Mit der Ausstellung in den Vitrinen des Rathauses möchten wir dazu einladen, sich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinander zu setzen. Und vor allem: was will ich bzw. was sollte ich vielleicht in den letzten Wochen, Monaten, Jahren meines Lebens angehen? Eine sogenannte „Bucket List - a list of things to do before I die“ (dt. eine Liste mit Dingen die ich noch tun möchte, bevor ich sterbe) ist da sehr hilfreich. Die Gestaltung der Vitrinen will anregen, eine eigene Bucket List zu verfassen.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 3.Mai 2024 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Montag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Esel-Wanderung in Zeiten der Trauer

…Termin: Samstag, 29.06.24, 07.12.24
…Uhrzeit: 09:30 Uhr,
…Zeitrahmen: zwei Stunden.
…Treffpunkt: Lindenhof, Zur Linde 11, 74585 Reubach


Wir möchten in der Natur auf unbefestigten Wegen mit Menschen, die Verluste erlebt haben, unterwegs sein. Beim Unterwegs-sein müssen wir uns ganz auf die Esel konzentrieren und können so die Umwelt wieder neu kennen- und wahrnehmen lernen.
Auch Schweigen ist erlaubt, nichts muss, manches kann.
Mitzubringen sind dem Wetter angemessene Kleidung und gutes Schuhwerk. Die Wanderung findet ab 3 Teilnehmer statt.

Auf Naturpfaden mit Eseln unterwegs sein mit Katrin Zanzinger
Kontakt, Fragen und Anmeldungen über den
Hospiz e.V.: 0171 577 59 34

Trauerfrühstück

 Zum Trauerfrühstück, einem geschlossenen Gruppenangebot, wird monatlich, samstagvormittags zu einem Brezel-Frühstück eingeladen, das von qualifizierten Trauerbegleiterinnen ehrenamtlich geleitet wird:

nächster Termin: 30.03.24
von 9-11 Uhr
in der Blaufeldener Str. 14 in Gerabronn

Bitte melden Sie sich vorab bei uns an, damit wir uns um einen geeigneten Raum u.a. kümmern können.

Zu neuen Begegnungen und zum Erfahrungsaustausch ist jede und jeder Trauernde eingeladen, egal in welcher Gefühlsverfassung er oder sie sich gerade befindet. 

Einzelbegleitung 
Auf Wunsch ist auch eine Einzelbegleitung nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Einsatzhandy: 0171 577 59 34


Kontakt: Ambulanter Hospizdienst,
Hospiz-Begleitung Sterbender und ihrer Angehörigen e.V.
kontakt@hospizdienst-hohenlohe-franken.de
www.hospizdienst-hohenlohe-franken.de