Keine Ergebnisse die mit dem Suchbegriff übereinstimmen.

Weitere Unterstützung

Wünschewagen
Die Wünschewagen des Arbeiter Samariterbundes haben es sich zur Aufgabe gemacht schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen.  Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank Spenden und des Engagements der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

Wunschmahl
Auf Anfrage erfüllt ein Koch aus der Region Schwerstkranken nochmals kulinarische Wünsche. Der Kontakt erfolgt über unseren Hospizverein.